Matinée Oriental 2017 – Die Bilder zu einer wunderbaren Workshow mit fantastischen Beiträgen im balou e.V.

Es war eine wunderbare MATINEE ORIENTAL am Sonntag dem 10.12. im Dortmunder balou‼️🤩✨🎶‼️Mit ihrem Gespür für die passende Inszenierung präsentiert Birgit Gahmann mit Freizeittänzerinnen eine Darbietung verschiedener Tanzstile,…

Das Team „Tanzen in Dortmund“ sucht eine Mitarbeiterin im Bereich Büro / Organisation

Das Team "Tanzen in Dortmund" sucht eine Mitarbeiterin im Bereich Büro / Organisation Über uns: Seit 1990 bieten wir mit „Tanzen in Dortmund“ im Bereich Tanz mit Spaß und Leidenschaft ein vielfältiges und außergewöhnliches Angebot. Wir…

Halfla , unser Frauentanzfest – ein rauschendes, wunderschönes Fest voll sinnlich weiblicher Schwingung

Halfla , unser Frauentanzfest – es war ein rauschendes, wunderschönes Fest voll sinnlich weiblicher Schwingung. Hier sitze ich nun 1.40 Uhr in der Nacht und schreibe beschwingt & glückseelig diesen Block Beitrag. Glückseelig &…

Hafla -unser beliebtes orientalische Tanzfest – neue Location & neues Konzept

Hafla - ein orientalisches Tanzfest mit FreundInnen Gleicher Name neues Fest. Endlich haben wir wieder ein schönes kleines Tanzfest nur für unsere orientalischen Tänzerinnen sowie interessierte Freundinnen und Freunde. Freut euch auf…

Die Sommerkurse sind online – der Tanzsommer kann kommen!!!

Die Sommerkurse sind online – der Tanzsommer kann kommen!!! Nach dem Erfolg der letzten Jahre werden wir Euch auch in diesem Sommer einheizen –  mit einem Tanzprogramm das es in sich hat. Im Genre Orient ist im Sommer zwar nur 1 Kurs…

meine Literatur Tips zur Geschichte des orientalischen Tanzes

Hier nun mein 2. Blogbeitrag zur Geschichte des orientalischen Tanzes. Wie bei dem Blog zu Internetseiten bezüglich dieses Themas schon erwähnt, möchte ich lieber auf die vielen wirklich guten Bücher, die dazu schon geschrieben sind hinweisen…

Die Geschichte des orientalischen Tanzes und mehr – meine Empfehlungen im Web

Häufig werde ich darum gebeten das Wissen über die Geschichte des Orientalischen Tanzes, Stilkunde… , also all das, was ich an Wissen in mehr als 30 Jahren als orientalische Tänzerin erworben habe, schriftlich zu fixieren. Ich möchte…

Oriental Latin Moves für Teens und andere Workshops auf der Museumsnacht im balou / mit dem team von tanzen in dortmund

Tanzworkshops bei der Museumsnacht mit dem Team von tanzen in dortmund / Samstag 17. September 2016 ab 17.00 Uhr im balou / Eintritt nur mit dem Kombi Ticket zur Museumsnacht. Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit Tanz Schnupperangeboten…