UNSERE „NEUE“ WORKSHOP DOZENTIN AMBER STELLT SICH VOR_HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo zusammen!

Mein Name ist Amber und ich ergänze ab dem zweiten Halbjahr 2022 das Team Tanzen In Dortmund im Bereich Orientalischer Tanz.

Ich habe bereits vor über zehn Jahren begonnen Kurse für Birgit zu unterrichten und war u.a. Teil des jungen Erwachsenen Ensembles Samsarai, bis zu dessen Auflösung in 2015. Vielleicht kennen mich daher noch die ein oder anderen.

Als regelmäßiger Gast auf der Matinée, sowie bei Hafla und Weihnachtsfeier, bin ich trotz Umzügen in andere Städte mit Birgit in Verbindung geblieben und freue mich nun nach meiner Rückkehr nach Dortmund das Team auch offiziell zu erweitern.

In den vergangenen Jahren habe ich mich kontinuierlich weitergebildet und viel dazu gelernt, wie ihr meinem brandneuen Profil entnehmen könnt. Mein Aufgabenbereich wird hauptsächlich darin bestehen, die aktuelle Workshoplücke  für die Mittelstufe und Fortgeschrittenen zu füllen.

Los geht es von August bis November mit einer dreiteiligen Reihe zum Umgang mit dem rechteckigen Schleier. Da die Workshops vom Schwierigkeitsgrad aufeinander aufbauen, wird hier jedes Level angesprochen. Ihr habt nicht nur die Möglichkeit einen neuen Stil bzw. eine neue Requisite kennenzulernen, ihr lernt gleichzeitig alle wichtigen Grundlagen sowie Tricks und werdet damit auf eine mögliche Choreographie im nächsten Jahr vorbereitet. Die einzelnen Workshops können nach Belieben und Bedarf einzeln oder als Serie belegt werden.

Dazu kommt im November ein Workshop für alle mit (sehr) guten Grundkenntnissen, die lernen möchten wie sie ihr Hüftbewegungsrepertoire erweitern und verbessern können. Von Drills, Schrittfolgen, Level Changes über Kombinationen und Koordinationsübungen ist alles dabei.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schaut gerne mal in unser neues Programm. Ich freue mich darauf, altbekannte und neue Gesichter zu treffen und mit euch zu tanzen!