DANCE MOOD_BEL SOFDA_BELLYDANCE FUSION

BEL SOFDA Bellydance Fusion mit den Ensembles Al Kontera & Seerat

Dieses Video „BEL SOFDA“ ist im Rahmen des Projektes „Dance Mood“ mit Tänzerinnen der Bellydance Kurse von TANZEN IN DORTMUND entstanden.

Nachdem in den online Kursen während des Lockdowns an dieser Choreografie trainiert wurde, haben wir mit den Tänzerinnen in den späteren live Kursen weiter an der Umsetzung gefeilt. Unter den möglichen Umständen (Winter, indoor, Tanzraum) wurde das Ergebnis filmisch festgehalten.

Tanz: Ensembles Al Kontera & Seerat
Ulla Gaiser, Klaudia Geng, Marion Kirchhoff, Stefanie Koss, Jasmin Krawietz, Ines Rieger, Fabiola Ruschen, Ulla Schrader, Emilia Zernke
Choreografie: Birgit Gahmann
Musik: Very Short Bellydance Drum Solo / Raqui & The Cavemann
Dreh / Schnitt: Clemens Hoffmannn

Birgit Gahmann hat als künstlerische Leitung, im Rahmen eines Stipendiums das Tanzprojekt DANCE MOOD kreiert.

Ziel war eine Corona-konforme Umsetzung einer geplanten und dann auf Grund des Lockdowns abgesagten Live Bühnen Jahresabschluss Show auf digitaler Ebene. Unter Mitwirken von KursteilnehmerInnen / FreizeittänzerInnen aus den Kursen von Tanzen in Dortmund sowie befreundeten Profi-TänzerInnen.

Zu dem Projekt wurden die einzelnen Choreografien unter den jeweils möglichen Umständen gefilmt und sind einzeln sowie als Gesamtprojekt in Form von Videos abgebildet. Sie zeigen somit die Bandbreite, Vielschichtigkeit, Unterschiedlichkeit und Gemeinsamkeit der diversen Tanzprojekte.

Tänzerisch sind die Genres Afrikanischer Tanz, Bellydance, Salsa & Kizomba vertreten.