Häufig werde ich darum gebeten das Wissen über die Geschichte des Orientalischen Tanzes, Stilkunde… , also all das, was ich an Wissen in mehr als 30 Jahren als orientalische Tänzerin erworben habe, schriftlich zu fixieren.

Ich möchte lieber auf die vielen wirklich guten Bücher, die dazu schon geschrieben sind hinweisen und auf zahlreiche gute Internetseiten, die eine hervorragende  Zusammenfassung zur Historie des orientalischen Tanzes bieten.

Beginnen wir in diesem Post mit einigen meiner Meinung nach fabelhaften Zusammenfassungen im Netz.

Von dort aus könnt ihr Stunden, Tage, Monate verbringen und weiter recherchieren.

Los geht´s!

Eine sehr informative Seite mit vielen tollen Unterseiten ist BAUCHTANZINFO

hier die Unterseite zur Geschichte des orientalischen Tanzes.

und hier zu den Stars von gestern und heute.

weitere informative websites zur Geschichte des orientalischen Tanzens findet ihr hier:

Egypt Bazar

oder schaut mal hier rein

Hier etwas über die aktuellen Top Ten der ägyptischen Tänzerinnen.

Eine weitere absolut informative Seite mit unglaublich vielen Unterseiten und Infos findet ihr bei SIBEL NEFA. 

Unter anderem auf ihrer Seite Bauchtanz Tips und Tricks

 

Es gibt mit Sicherheit noch viel gute Seiten mehr aber ich habe mich mal auf diese beschränkt.

ich freue mich über mails mit weiteren Tips, die ich dann gerne hier verlinke.

mails an mich mit diesem link

Hier noch ein Hinweis: Im kommenden Post werde ich Buchtips und DVD´s verlinken, die ich ebenfalls als lesen- und sehenswert empfinde.

Viel Spaß beim durchforsten und lesen der folgenden links.

Herzlichst

Birgit Gahmann