Die Inzidenz bei den Corona Zahlen sinken. Wir freuen uns, wenn wir euch wieder live vor Ort in unseren Tanzkursen wieder begrüßen dürfen. Wann das genau sein wird, können wir euch mit Datum noch nicht sagen aber es könnte vor der Sommerpause noch klappen.

Unsere Kurse im 2. Kursblock würden theoretisch bis zum 11. Juli, sollten aber mindestens 2 Wochen laufen! zur Anmeldung

Hier in einer Zusammenfassung die wichtigen Daten. Wir halten euch auf dem Laufenden! (alle Informationen nur unter Vorbehalt)

Die Infos zu Tanzkursen bei Inzidenz unter 50 findet ihr im Folgeblog

Ab Do, den 27.Mai liegt Dortmund stabil bei einer Inzidenz unter 100.

Wir setzen die Regeln zur Zeit wie folgt für unseren Tanzbetrieb mit Tanzkursen von tanzen in Dortmund im balou um:

  • Wir tanzen wieder mit den Kinder und Teens Gruppen Outdoor mit getesteten Dozentinnen und Abstand und Hygieneregeln (keine Masken und keine Testpflicht)
  • Tanzkurse Solo für Erwachsene outdoor finden bei uns noch nicht statt.
  • Tanzkurse als Paar und Tanzkurse allgemein indoor sind noch nicht erlaubt.
  • So lange kein Präsenz Tanzunterricht für Erwachsene vor Ort möglich ist haben wir ein online Angebot

 

AUSZUG AUS DEN AKTUELLEN REGELN DER STADT DORTMUND                                                                    

TANZKURSE MIT KINDERN UND JUGENDLICHEN

Gruppenangebote
außen 20 junge Menschen ohne Altersbegrenzung

 

TANZKURSE SOLO FÜR ERWACHSENE

Die folgenden Regeln sind für uns zur Zeit nicht umsetzbar! Es finden deshalb aktuell bis die Inzidenz stabil ist (7 Tage unter 50 liegt) keine Tanzkurse für Erwachsene outdoor oder indoor statt.

 

Der kontaktlose Sport auf Außensportanlagen ist möglich für 20 Personen ohne Altersbeschränkung einschließlich Übungsleiter.

Hier zählen Genesene und Geimpfte nicht mit.

Einzelne Trainingsgruppen dürfen sich dabei nicht vermischen.

Die Testpflicht für Übungsleiter entfällt.

Genesene und geimpfte Personen zählen in den oben genannten Rechnungen nicht mit.

Indoor Sport ist noch nicht erlaubt

 

TANZKURSE PAAR FÜR ERWACHSENE (KONTAKTSPORT)

ist indoor noch nicht erlaubt

Die folgenden Regeln sind für uns zur Zeit nicht umsetzbar! Es finden deshalb aktuell bis die Inzidenz stabil ist (7 Tage unter 50 liegt) keine Tanzkurse für Erwachsene outdoor oder indoor statt.

laut NRW Verordung outdoor:

Kontaktsport mit bis zu 25 Personen, negativem Testnachweis und sichergestellter ein-facher Rückverfolgbarkeit,

 

 

Stadt Dortmund:

https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=665774

Land NRW:

https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2021-05-26_coronaschvo_vom_26.05.2021.pdf

Regelübersicht Pressenotiz:

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/mit-neuen-regelungen-der-coronaschutzverordnung-zeigt-die-landesregierung-klare