Hafla – ein orientalisches Tanzfest mit FreundInnen

Gleicher Name neues Fest. Endlich haben wir wieder ein schönes kleines Tanzfest nur für unsere orientalischen Tänzerinnen sowie interessierte Freundinnen und Freunde. Freut euch auf dieses besondere und schöne Fest. Hier ein paar Zeilen dazu, wie es dazu kam, das wir mit unserem Tanzfest 2 Jahre pausiert haben und wie es nun weiter geht.

Hafla lautet der orientalische Name für Partys, wie sie in den Regionen rund ums Mittelmeer gefeiert werden. Ein Tanzfest mit dem Grundgedanken das Leben und den Tanz vor allem den orientalischen Tanz gemeinsam zu feiern.

Viele Jahre haben wir im Café balou immer zum Ende des 1 Kurshalbjahres diese wunderbaren Feste gemeinsam mit den orientalischen Tänzerinnen und den TänzerInnen aus den anderen Tanzbereichen wie z.B. Salsa & Reggaeton zelebriert. Es waren rauschende Feste mit leckerem Essen und viel gemeinsamen Tanz. Seit 2 Jahren tanzen unsere Salsa TeilnehmerInnen nun im Sommer auf anderen attraktiven reinen Salsa open Air Veranstaltungen und deshalb können wir den großen Rahmen im balou nicht mehr halten und möchten neue Wege gehen.

Eine Hafla kann sowohl in kleinem oder großem Rahmen, mit Freunden und Familien, übergreifend mit den Tanzkursen der anderen Tanzgenres, mit Live Musik, nur unter Frauen, im Kursraum, im balou cafe oder in einer anderen Lokalität statt finden… . Wichtig ist doch nur der Gemeinschaftsgedanke und die Freude an der vollen Interaktion aller TeilnehmerInnen.

Nun ist es soweit und wir haben für unseren kleineren Rahmen von Kursteilnehmerinnen und Freunden eine neue passende Location gefunden. Klein und fein, mit netten Gastgebern, die richtig Freude daran haben mit uns dieses Fest zu zelebrieren. Verabschieden werden wir uns hier von unserem tollen Mitbring Buffet, doch dafür kreieren die Inhaber für uns ein schönes abwechslungsreiches türkisches Buffet. Wir können sogar individuell vom Wetter abhängig draußen oder drinnen feiern und sind weitgehend unter uns. Wir können dort tanzen, unsere Tänze zeigen oder einfach zu orientalischer Musik abhotten.

Das Leben ist ein Fluss und bedeutet Veränderung. Lassen wir also los von unserem altbekannten Fest und freuen wir uns auf ein neues schönes rauschendes Fest mit netten Menschen, leckerem Essen, Zeit für Gespräche und viel viel Tanz. Über 20 Gäste haben sich mittlerweile angemeldet!!!!

Freitag, 07. 07. 2017
ab 19.30 Uhr
in der Gastronomie des TC im TuS Brackel 1891 e.V

Oberste-Wilms-Straße 8
44309 Dortmund

Eintritt mit Buffet: 20 € / nur im VVK in den Kursen oder auf mail Anfrage unter tanz@birgit-gahmann.de

Veranstalter: Orientalisch tanzen Dortmund 

hier geht es zur Website der Gastronomie

Den Anfahrtsweg findet ihr hier